THE MINDFUL MONDAY abonnieren

Wöchentliche Kopfwäsche gefällig? Wir verfallen in unserem Alltag immer wieder Gedanken, die uns daran hindern, die beste Version von uns selbst zu werden. Das bekomme ich täglich sowohl bei mir selbst als auch in meinem Coaching mit. Um diesen hinderlichen Gedanken den Kampf anzusagen gibt es THE MINDFUL MONDAY. Eine wöchentliche E-Mail für bessere Gedanken und bessere Ergebnisse.

Außerdem möchte ich das wöchentliche Update dazu nutzen, um dir zusätzliche Hinweise auf Inhalte zu geben, die ich in der vergangenen Woche veröffentlicht habe, solltest du mal was verpasst haben.

Ich verspreche dir: Kein Spam. Und wenn's dich nervt, kannst du dich natürlich jederzeit wieder austragen. :-)

Marketing von

THE MINDFUL ATHLETE FOUNDATION PROGRAM

In 16 Wochen leistungsfähiger werden und besser aussehen!

  • Alltagstaugliche Struktur für dein Training
  • ​Auf dich persönlich abgestimmte Ernährungsberatung und -empfehlungen
  • ​Effektiv und zeiteffizent für maximalen Fortschritt
  • Für einen starken und athletischen Körper ohne Stagnation in der Entwicklung!
Oder: Wenn du noch Fragen hast, buch dir ein kostenloses Gespräch mit mir (Kein aufdringliches Verkaufsgespräch - wir finden zusammen raus, ob das Coaching das richtige für dich ist)

Dir fehlt eine funktionierende Struktur für dein Training und deine Ernährung?

Du trainierst zwar und versuchst, dich gut zu ernähren aber bist einfach nicht konsequent genug? Dir mangelt es an der nötigen Disziplin, um zu deinen Zielen zu kommen?

Vielleicht hast du hast schon einiges zum Thema Training und Ernährung recherchiert, aber bist einfach zu beschäftigt, um es sinnvoll in deinen Alltag zu integrieren.

Dir fehlt ein strukturierter Plan, der auf dich und deine Ziele zugeschnitten ist und ein objektiver Partner mit der nötigen Expertise, um deine Schwachstellen zu identifizieren und die richtigen Übungen für dich auszuwählen?

Du bist deinen Zielen schon oft nähergekommen, aber irgendwas kommt dir immer dazwischen. Sei es die Arbeit, Familie oder deine Freunde. Der letzte Schritt über die Ziellinie lässt immer noch auf sich warten.

Dir fehlt jemand, der die komplette Planung für dich übernimmt und eine Struktur mit dir erarbeitet, die ideal für deinen Alltag funktioniert?

Kurzum - wie wäre es jemand zu haben, der sich um alles kümmert und dich voll und ganz darauf zu konzentrieren, einen für dich konzipierten Plan auszuführen und deine restliche wertvolle Zeit für all die anderen Dinge zu nutzen, die wichtig für dich sind?

Ich war selbst überfordert und keiner konnte mir den Weg zeigen

Vor ein paar Jahren habe ich mir Fotos aus dem letzten Thailand-Urlaub angeschaut...

Ich hatte schon ein paar Jahre trainiert und auf meine Ernährung geachtet. Damit habe ich es zumindest geschafft, ungefähr 10 kg abzunehmen.

Wenn ich aber mit freiem Oberkörper fotografiert wurde, versuchte ich immer alles anzuspannen und meine Hände in die Hüften zu stecken, um sie zu verdecken, weil sie mir unangenehm waren. Ich war irgendwie dünn, aber trotzdem nicht wirklich muskulös. Nicht wirklich stark. Und vor allem nicht so, wie ich gerne aussehen wollte.

Trotzdem ich auf alle Tipps gehört habe, machten meine Allergieprobleme und Unverträglichkeiten mir vor allem im Sommer noch ganz schön zu schaffen. Tränende Augen und Kurzatmigkeit waren nicht das, was ich mir für mein Leben vorgestellt hatte...

Das Bild hielt mir den Spiegel vor und ein Gedanke quälte mich seitdem jeden Tag...

Das kann doch nicht alles sein.
Den Gewichtsverlust von etwas über 10 kg hatte ich in ungefähr 3 Jahren schon geschafft. Trotzdem sah ich nicht so stark und athletisch aus, wie ich gerne wollte... 
Also beschloss ich kurz darauf nicht mehr nur auf YouTube-Videos, Blogartikel und Bücher zu verlassen und alles auf eigene Faust zu probieren, sondern mir echte Unterstützung von echten Menschen zu holen. Von Menschen, die in ihrem Bereich dort angekommen, wo ich hinwollte.

Daraufhin haben sich alle meine Herausforderungen in Luft aufgelöst... Zumindest wäre das schön gewesen. Ich probierte und scheiterte... immer wieder.

Ich habe alles von meinen Mentoren übernommen, weil ich dachte, das ihr Weg der einzig Richtige wäre. Schließlich haben sie das erreicht, was ich erreichen wollte.

Dabei habe ich eine wesentliche Sache übersehen...

Was für sie funktioniert, muss für mich nicht unbedingt auch funktionieren. Ich dachte zu viel in Extremen bis ich begann, mir die Sachen rauszupicken, die mir sinnig erschienen und funktionierten.

Nach und nach bestückte ich mir meinen Werkzeugkasten mit sämtlichen Perlen aus den Bereichen Training, Ernährung und Persönlichkeitsentwicklung. Und irgendwann bemerkte ich es...

Ich habe mich selbst ermächtigt, meine Herausforderungen anzugehen und zu lösen.

Und mit dieser Erkenntnis habe ich Strategien für mich und mein Leben entwickelt, die mir nach mehreren Jahren Training ermöglicht haben...

✔ insgesamt 10 kg abzunehmen und über 5 kg Muskeln aufzubauen,
✔ Klimmzüge mit über 60 kg und Dips mit über 100 kg Zusatzgewicht zu machen,
✔ Skills wie Handstände und Muscle Ups zu beherrschen und
✔ mehr als mein doppeltes Körpergewicht vom Boden zu heben...

Und jetzt kann ich anderen zeigen, wie sie Schritt für Schritt ihre Struktur finden, um schneller und sicher zu ihren Zielen zu kommen, was sie nebenbei zu mehr Zufriedenheit, mehr Energie und Leistungsfähigkeit im Alltag führt

Hör dir hier meine komplette Geschichte an

CUSTOM JAVASCRIPT / HTML

Es ist nicht deine Schuld, dass du deine Ziele noch nicht erreicht hast

Niemand bringt dir bei, wie du eine für dich funktionierende Struktur für dein Training und deine Ernährung findest und in deinen Alltag integrierst. In diesem Bereich gibt es zahllose Informationen und du weißt gar nicht mehr, was du noch glauben kannst.
Wenn du nichts tust, trittst du mit deiner körperlichen Entwicklung auf der Stelle. Du trainierst und versuchst, dich gesund zu ernähren, aber kommst deinem wirklichen Ziel nicht nahe.
Wahrscheinlich erkennst du dieses Muster auch bei vielen Freunden, Verwandten oder Bekannten wider. Sie werden aufgrund der Planlosigkeit in einem Gefühl der Unzufriedenheit zurückgelassen und es fehlt ihnen an einem roten Faden für ihr Training und ihre Ernährung.
Das Wichtigste ist, dass du an diesem Wendepunkt sofort die volle Verantwortung für dich übernimmst und beginnst, eine für dich funktionierende Struktur zu erarbeiten.

WIE ICH ES GESCHAFFT HABE, ENDLICH MEINE ZIELE ZU ERREICHEN

Mehr Energie. Mehr Leistungsfähigkeit. Mehr Kraft. Mehr Muskulatur. Weniger Fett.

Ich wusste, wo ich hinwill. Nur der genaue Weg war mir unbekannt.

Was mir auf dem Weg zu meinen Zielen letztendlich zum Erfolg verholfen hat, waren diese 3 Eckpfeiler.

PROGRESSIVES KRAFTTRAINING

  • Du brauchst einen Trainingsplan, der auf dich und deine Ziele zugeschnitten ist. Wenn er funktioniert, kannst du dich spielend leicht von Woche zu Woche steigern.


  • Die Technik mit der du die Übungen ausführst muss auf dich und deinen Körper angepasst sein, sodass du dich nicht verletzt und maximalen Fortschritt machst.



  • Der Trainingsplan muss so gestaltet sein, dass er dich weder unter- noch überfordert. Er muss genau das Pensum treffen, was dich wachsen lässt, ohne dich zu verletzen.


EINFACHE & GESUNDE ERNÄHRUNG

  • Ernährung kann und darf nicht kompliziert sein. Trotzdem musst du für dich den passenden Weg finden, Lebensmittel zu integrieren, die dich gesünder und leistungsfähiger machen und dir trotzdem schmecken.
  • Beschäftige dich mit deiner Energiebilanz. Die meisten Menschen wissen nicht im Ansatz, wie viel sie wirklich Essen oder verbrauchen. Um abzunehmen oder Muskeln aufzubauen ist das Wissen aber essentiell.


  • Etabliere Essgewohnheiten mit denen du nicht scheitern kannst. Menschen sind keine Roboter. Wir unterliegen Gefühlen und Emotionen. Du musst lernen, damit umzugehen und damit bestmöglich zu performen.

MENTAL 
TOUGHNESS

  • Im Leben kommt uns öfter etwas dazwischen. Du musst lernen, wie man die nötige Disziplin entwickelt und felsenfeste Gewohnheiten in seinem Leben etabliert, um konsequent an deinen Zielen zu arbeiten.
  • In unserem Alltag treten immer wieder Situationen auf mit denen wir nicht wirklich wissen umzugehen. Familienfeiern, Essen gehen, Partys feiern. Das muss dein Ziel nicht gefährden - wenn du weißt, wie man damit am besten umgeht.
  • "Jeder hat einen Plan, bis er eins auf die Fresse bekommt." - Mike Tyson
    Du musst lernen, wieder aufzustehen und deine Strategie entsprechend zu verbessern, wenn mal etwas schief geht.

In den letzten 6 Jahren Coaching von über 50 Klienten, der Leitung von >300 Gruppen-Trainings und während meinem eigenen Training habe ich ein System entwickelt, in dem ich diese 3 Eckpfeiler immer weiter optimiert habe. 

Mit Hilfe meiner erarbeiteten Strategien können jetzt auch meine Klienten, so wie ich damals, endlich einen athletischen Körper entwickeln und stärker werden, als je zuvor.

Was sagen meine kunden zu ihrer Transformation

Das Coaching ermöglicht mir, in allen für mich wesentlichen Bereichen, langfristig auf hohem Niveau zu performen.

Max Gümbel, 39 Jahre

Ausgangssituation

  • Führungsposition und zeitintensiver Job
  • Familienvater mit einem Kind
  • 39 Jahre
  • ​begrenzte Zeit für Training & Ernährung
  • ​Vorerfahrung im Kraft- und Kampfsport

Ziele

  • Skilltraining: Handstand, Muscle Up, Frontlever, Pistol Squat, Pegboarden, Ring Flows
  • Kraftsteigerung: Pullup, Dip, Kniebeugen und Kreuzheben
  • Optische Ziele: Mehr Muskelmasse bei weniger Körperfett
  • ​Teilnahme an Hindernisläufen

Herangehensweise

  • ​3 Krafttrainingstage á 1,5h mit Fokus auf Erlernung der Skills & gleichzeitige Kraftsteigerung
  • 1-2 Ausdauertrainings pro Woche
  • Fettreduzierung zunächst durch Tracking-Ansatz, nachher Rückführung zu intuitivem Essen

Equipment

  • eigene Klimmzug- und Dipstangen im Garten
  • Langhantel mit Gewichten
  • Paralletes, Ringe und diverse Power-Bänder

Bisherige Erfolge

  • Handstand
  • ​One-Leg Advance Tuck Frontlever
  • ​Muscle Up
  • ​Pistol Squat
  • ​One-Arm Pushup
  • ​Max- Pullup: +40 kg
  • ​Max- Dip: +85 kg
  • ​Max-Deadlift: +160 kg
  • ​Max-Squat: +155 kg
  • ​Gewicht von 83,5 (19%) auf 77-78 kg (14% Körperfett)

Was sagt Max zum Coaching?

Wofür hast du dir initial einen Coach gesucht?
Ich wollte "es" noch einmal richtig versuchen und mich nicht in 10 Jahren ärgern, dass ich es nicht wenigstens versucht habe. Initiale Zielen waren: Muscle Up, Handstand, Pistol Squat, Pegboard sowie weighted Pullups und Dips.
Warum konntest du dein Ziel nicht alleine erreichen? Was fehlte dir?
Ich hatte schon einiges recherchiert war und bin allerdings viel beschäftigt. Daher hat gefühlt immer der letzte Schritt gefehlt. Es fehlte jemand, der die Planung + Struktur vorgibt und dabei die von mir definierten Einflüsse berücksichtigt. Kurz jemand der sich um alles kümmert und ich "nur noch" trainieren brauche und die restliche Zeit für all die anderen Dinge nutzen kann die mich bewegen.
Was ist für dich der größte Mehrwert der Zusammenarbeit?
 Ein auf mein individuellen Bedürfnisse zugeschnittener Trainingsplan, der mich Stück für Stück zu meinen Zielen bringt. Ich spare mir viel Zeit für die Planung, Recherche, Aus-/Bewertung der Möglichkeiten wie der Weg zu meinem Ziel aussehen könnte. Ich kann darauf vertrauen, dass ich mich nahe am "optimalen" Pfad zu meinen Zielen bewege. Wenn es Anpassungen bedarf, weil sich das Umfeld und/oder meine Ziele ändern, wird dies je nach Situation für mich erledigt. Oder ich erhalte die notwendigen Informationen um eine für mich gute Entscheidung zu treffen. 
Wem würdest du das Coaching empfehlen?
 Das Coaching bedarf aus meiner Sicht einer gewissen Eigenmotivation und man muss bereit für Veränderungen sein. Wer sich komplett dagegen sperrt, der sollte es lassen.
Ansonsten würde ich das Coaching grundsätzlich jedem empfehlen, der "einmal richtig trainieren" will. 
Ich trete viel selbstbewusster auf. Sowohl im Beruf als auch privat. - Felix
Herausforderung: 
kein strukturierter Trainingsplan, Probleme mit Zeitmanagement im Alltag, keine Fortschritte mehr im Training, 

Zielstellung: 
Mehr Fokus im Alltag, Skills wie Muscle Ups, Handstand-Pushups lernen, Körperfett reduzieren

Ergebnis: 
Mehr Muskelmasse bei gleichzeitig niedrigerem Körperfettanteil, klarere Ziele für das eigene Leben, mehr Selbstbewusstsein im Job und Privat, besseres Körpergefühl, besseres Zeitmanagement durch Prioritäten setzen im Alltag, bewussterer Umgang mit der eigenen Zeit
Was ich vorher 5 Jahre versucht habe, hat nach 3 Wochen schon geklappt - Lisa
Herausforderung: 
Training bringt seit längerer Zeit keine Fortschritte mehr ein, Unzufriedenheit mit der eigenen Figur, kein progressives Training, 

Zielstellung:
Mit dem Körper besser klar kommen (auch auf mentaler Ebene), Klimmzüge lernen, eigenes Körpergewicht in der Kniebeuge bewegen, saubere und sichere Ausführung bei den durchgeführten Übungen

Ergebnis: 
Erster Klimmzug nach 3 Wochen Coaching, 8% Körperfett reduziert, deutlich athletischere Figur, stabileres Mindset und mehr Zuversicht bei eigenen Zielen
Auf einmal funktioniert einfach alles - Yanik
Herausforderung: 
kein progressives Training, keine Fortschritte mehr im Training, wurde von anderen überholt, zu hohes Gewicht hat weitere Fortschritte verhindert, Gewichtsabnahme klappt seit Jahren nicht


Zielstellung: 
Stärker werden in Klimmzügen und Dips, Athletische Figur (Gewichts- und Körperfettverlust)


Ergebnis: 
Erster Bar Muscle Up, Skills wie Forward Rolls und Handstände gelernt, Gewicht von 84 kg auf 76 kg reduziert, sichtbares Sixpack


Ein Vorbild für andere - Marcus
Herausforderung
keine konkreten Ziele vor Augen, zu viel Probieren mit verschiedenen Trainingsplänen, Unsicherheit im Training bezüglich der richtigen Bewegungsausführung, Unzufrieden mit dem eigenen Körper, gedämpftes Selbstbewusstsein

Zielstellung: 
Gewichtsabnahme 8-10 kg, Klimmzüge und Dips mit Zusatzgewicht lernen, Selbstbewusstsein aufbauen und eigene Vision entwickeln

Ergebnis: 
11 kg Gewichtsverlust, sichtbares Sixpack, deutlich gehobenes Selbstbewusstsein, klare Ziele für das eigene Leben und mehr Fokus

Was sagen andere Kunden zu der Zusammenarbeit?

CUSTOM JAVASCRIPT / HTML

der coaching-prozess

In diesem Video erkläre ich dir Schritt für Schritt, wie das Coaching abläuft. 
Von deiner Buchung bis zum Erreichen deiner Ziele.

DU hast noch fragen zum coaching?

Klicke unten auf den Button.

Trag dich für ein kostenloses Kennenlern-Gespräch ein.

Dort finden wir zusammen raus, ob das Online-Coaching das richtige für dich ist.

Deine Vorteile

MEHR ZEIT FÜR DICH

Wir entwickeln einen für dich passenden Trainingsplan in dem die Übungen enthalten sind, die dich wirklich zum Ziel bringen. Du musst dich selbst um nichts kümmern, außer zu trainieren und uns regelmäßiges Feedback zu geben.


SCHNELLE & SICHERE ERGEBNISSE

Wir wissen, was wir tun. Und genauso wissen wir, dass wir dich zum Erfolg führen können. Durch unseren erprobten Feedback-Prozess wird sich deine Übungsausführung jede Woche verbessern, deine Kraftleistung steigt und du kannst selbst spüren, wie du deinem Ziel immer näher kommst.

MEHR LEISTUNGSFÄHIGKEIT

Durch die auf dich angepassten Ernährungs- und Trainingsweisen wirst du dich zunehmend leistungsfähiger fühlen und mit mehr Energie durch deinen Alltag gehen. Dein Körper wird sich mit deiner Leistung entwickeln und du siehst zunehmend athletischer aus.

PREMIUM SUPPORT

Du hast eine Frage oder bist dir irgendwo unsicher? Du kannst uns jederzeit erreichen und bekommst innerhalb kürzester Zeit eine Antwort, die dein Problem löst.


POSITIVE MITSTREITER

In unseren Coachings vernetzen wir die Teilnehmer untereinander, um eine durchgehend positive Atmosphäre und hilfreichen Austausch zu schaffen. Du wirst durch die anderen motiviert und kannst dich mit Gleichgesinnten unterhalten.

VOLLE FLEXIBILITÄT

Dein Trainingsplan und alle Inhalte des Coachings sind überall für dich verfügbar, wo du eine Internetverbindung hast. Genauso werden die Pläne daran angepasst, wo du dich gerade aufhältst und welches Equipment du zur Verfügung hast.

Wer profitiert von meinem Coaching?

 Du profitierst, wenn du...

  • ... in deinem Leben wirklich etwas verändern willst

  • ​... endlich Struktur und einen roten Faden in dein Training und deine Ernährung bringen willst
  • ​... verstanden hast, dass progressives Krafttraining und eine einfache Ernährung die einzigen Wege sind, um an dein Ziel zu kommen
  • ​... Training und Ernährung als optimales Werkzeug nutzen willst, um deine Ziele zu erreichen
  • ​... dich weiterentwickeln willst und offen für Neues bist

  • ​... herausragende Ergebnisse erzielen willst

  • ​​... bereit bist, über dich hinauszuwachsen

  • ​... ein Umfeld voller positiver Mitstreiter willst, die dich für jeden deiner Erfolge feiern

 Mein Coaching ist wirkungslos, wenn du...

  •  ... nicht bereit bist, Gewohnheiten in deinem in deinem Leben zu verändern
  •  ... weiter ohne Struktur deinen Trainingsplan machen willst, den du schon immer machst
  •  ... keinen Wert auf die Entwicklung eines athletischen Körpers und deiner Leistungsfähigkeit legst

  • ​... nicht bereit bist, für deinen Erfolg zu arbeiten

  • ​... nicht bereit bist, in deine sportliche und körperliche Weiterentwicklung zu investieren
  • ​... dich mit mittelmäßigen Ergebnissen zufrieden geben willst
  • ​... die Schuld immer im Außen suchst und du keine Lust hast Verantwortung für dich selbst zu übernehmen
  • ​... so schnell wie möglich Abnehmen willst und auf der Suche nach einem Quick-fix bist

Lass uns nochmal zusammenfassen...

Du bist hier, weil du in deinem Training und mit deiner körperlichen Entwicklung noch nicht da bist, wo du hin willst...

Krafttraining und gesunde Ernährung sind keine Fremdworte für dich, aber trotzdem hast du noch nicht den perfekten Weg gefunden, der dich schnell und sicher an dein Ziel bringt.

Gleichzeitig hast du verstanden, dass du eine funktionierende Struktur, einen für dich zugeschnittenen Plan mit den richtigen Übungen und Strategien für deine Ernährung im Alltag brauchst.

Und jetzt fragst du dich: Wie soll das gehen? Wo soll ich anfangen? Und wie beziehe ich dabei alle Aspekte meines Lebens mit ein?

Genau dafür habe ich einen Schritt-für-Schritt Plan in meinem Coaching, der dich dort abholt, wo du stehst und dorthin bringt, wo du hin willst.

Wir schauen gemeinsam, wie dein aktueller Stand ist, welche Ziele du hast und entwickeln dann einen Trainings- und Ernährungsplan, der dich schnell und sicher zum Erfolg führt. Auf diesem Weg wirst du intensiv begleitet und bekommst jederzeit Feedback, wie du dich noch weiter verbessern kannst.

Jetzt bist Du dran!

Betrachte mein Angebot als ein Angebot für deinen Neustart. Vergiss alle Rückschläge, alle Misserfolge. Du hast hier die Möglichkeit, dein Training und deine Ernährung auf Erfolg auszurichten und deinen Körper so zu entwickeln, wie du ihn schon immer haben wolltest.

Mit einem klaren Ziel vor Augen und einer festen Struktur gehen wir deine körperlichen Ziele an. Du wirst in diesem Coaching alles lernen, was du über Training und Ernährung wissen musst, um deine Ziele zu erreichen.

Wenn du ernsthaft interessiert bist, deine Vorstellungen Wahrheit werden zu lassen und mit mir deine persönlichen und körperlichen Ziele neu zu gestalten und anzugehen, dann buche jetzt dein 16 wöchiges Online-Coaching und lass uns loslegen...
Oder: Wenn du noch Fragen hast, buch dir ein kostenloses Gespräch mit mir (Kein aufdringliches Verkaufsgespräch - wir finden zusammen raus, ob das Coaching das richtige für dich ist)
This site is not a part of the Facebook website or Facebook Inc. Additionally, This site is NOT endorsed by Facebook in any way. FACEBOOK is a trademark of FACEBOOK, Inc.
Copyright 2022 - Jan Gellert - Alle Rechte vorbehalten